Hallihallo allerseitz!
Das Licht der Welt erblickte mich zum erstenmal am 21.12.1966 in Rheydt oder auch Mönchengladbach 2. Damals war ich noch wesentlich hübscher und auch musikalischer als heute...
Die Zeit zwischen dem damals und dem jetzt verlief in musiktechnischer Hinsicht sehr abwechslungsreich. Das einzige Musikinstrument, das ich wirklich beherrsche, ist die Blockflöte. Allerdings bringe ich es auch nach 45 Lebensjahren noch nicht fertig, ein Notenblatt zu lesen (oder auch eine Note zu benennen, die ich höre. Nachspielen oder nachsingen kann ich sie aber).
Schon vor dem Grundschulalter beeinflußte mich die Musik meiner
Vorväter älteren Brüder. Dabei handelte es sich in der Hauptsache um The Sweet, Slade, T. Rex, Gary Glitter, Mud und ähnliches. Auch - wie ich es nenne - "Tanz-Rock'n'Roll" wie der von Elvis, Buddy Holly etc. wurde gern gehört. Meine Eltern hörten ja eher Schlager, Elvis aber ebenfalls - und natürlich die Beatles.
Meine Schulkameraden brachten mir dann Abba, Boney M., später New Wave-Musik und auch die Neue Deutsche Welle sowie etwas Punk näher. Etwa zu dieser Zeit war meine absolute Lieblingsband aber Kiss. Mein erster fester Freund hörte lieber AC/DC, Iron Maiden, Judas Priest, Saxon und Metallica - und mein Musikgeschmack hatte alsbald seine Ausrichtung gefunden.
Der Rest ist schnell erzählt... je mehr Menschen ich kennenlernte, desto mehr Rock und Metal hörte ich. Ich hätte außerdem schon immer gern mal selbst in einer Band gesungen - über den Schulchor und später die Schulband sammelte ich da Erfahrung und stellte mich auch bei mehreren Bands vor, aber ich paßte nie und wollte diese Idee dann wieder aufgeben, aber...
Nach einer weniger angenehmen Lebensphase wurde mir endlich klar, entweder müßte ich singen, oder ich würde platzen, also schloß ich mich vor wenigen Jahren dem Frauenchor 1983 Erftstadt-Lechenich an. Das hat zwar nun überhaupt nichts mit Metal zu tun, ist aber sehr gut für die Stimme und vor allem für die Seele.
Ebenfalls in den letzten paar Jahren fiel mir auf, daß immer wieder mal ganz gute Musik aus Finnland rüberschwappt. Aber die übrigen Skandinavier sind meistens auch gar nicht so übel.
Das ist im Groben meine Geschichte. Wer mehr wissen möchte, kann gern fragen... ob ich aber auch mehr erzähle, lasse ich erstmal offen.
Eure Heike